Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

1983 gegründet, machte sich "OUTSIDE" auf den Weg, sich mit ihrem Sound in der südpfälzischen Musikszene zu etablieren und eine tragende Achse der Powerrock-Szene zu werden. Dies wurde bei weitem übertroffen, denn sie verbuchten in einer relativ kurzen Zeitspanne einen beachtlichen Erfolg.

 

 

 

Nach der Eigenproduktion der Single "ACTION / HEAVY METAL" (1985), die übrigens heute noch in Sammlerkreisen in Japan (!) für ca. 100 € gehandelt wird, konnte "OUTSIDE" sich unter 1200 europäischen Nachwuchsbands für das "Monster-Nachwuchs-Festival" qualifizieren und unterschrieb einen Plattenvertrag mit "ROCKPORT RECORDS" (u.a. RODGAU MONOTONES).

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch mit dem Debüt-Album "MAGIC SACRIFICE" (1986) war man in einschlägigen Hitparaden vertreten. Es folgten Tourneen und Konzerte (u.a. mit TOKYO BLADE, TRANCE, TYRAN' PACE,(GRAVE) DIGGER, Radio- und Fernsehinterviews.

 

 

 

 

   

 

1988 wurde der zweite Longplayer "NEVER IN SECURITY" veröffentlicht und es folgten weitere Tourneen und Konzerte (u.a. als "special guest" bei der Deutschland-Tour des populärsten griechischen Rockstars VASSILIS PAPAKONSTANTINOU und als Vorgruppe von PINK CREAM 69) sowie zahlreiche Medieneinsätze.

 

 

 

OUTSIDE wurde ein heißer Tipp in der Heavy Metal – Szene und weit über die regionalen Grenzen unseres Landes bekannt, wie auch die zahlreiche Fanpost aus aller Welt beweist.

 

Im April 1990 löste sich die Gruppe "OUTSIDE" auf, spielte jedoch noch einmal als „spezial guest“ auf dem Jubiläumskonzert von „TRANCEMISSION“ im Jahre 2006 in Orginalbesetzung!

 

 


 

2014:

Das Label KARTHAGO RECORDS veröffentlichte die beiden OUTSIDE-Alben

(mit ausführlichen Booklets und Bonustracks) auf CD!

 

 

 

 

 


 


 

 

 


2017:


 

Out Now !!! SOUND AND ACTION # 1. Das neue Heavy Metal Fanzine. 80 Seiten, Interviews mit TRANCEMISSION, MASS, TRANCE, YUMA, OUTSIDE únd EVENSTORM.

Brandneues HM Fanzine SOUND & ACTION mit einem Bericht über unsere wilden Zeiten!

Check it out! Danke Oliver Butz!

 


 

  2019:

Es ist uns eine Ehre, dabei sein zu dürfen!              It's a great honour for us, to be a part of it!

 

Hier noch eine kleine Dia-Show !

(wird noch erweitert!)